Line-Up

Deniz & Ove

Deniz & Ove – das sind die beiden Hamburger Musiker Deniz Jaspersen und Ove Thomsen.

Auf ihrem gemeinsamen Album „Bällebad“ bilden sie lebensnah den Alltag von Kindern ab:  Es geht ums Kranksein (»Fieber«: Montag und auch Dienstag lag ich flach, Mittwoch wurd‘ ich erst am Abend wach, Papa sagt so wie die Dinge stehen, kann ich Freitag wieder in die Schule gehen – Da wurd‘ mir plötzlich wieder heiß, ich male mich mit Kreide bleich, das Thermometer angeföhnt, und dabei furchtbar gestöhnt), um Patchworkfamilien (»Bunter Teppich«: Wir sind laut und wir sind viele, wir sind ein bunter Teppich, eine Familie) oder ums Krümeln (»Krümelkind«: Ich bin erst dann zufrieden, wenn alle Krümel auf dem Boden liegen). Der Sound ist analog zu den Texten mal rockig, mal etwas ruhiger – aber immer mit Ohrwurmgarantie. Die 14 Songs aus der Feder der beiden erfolgreichen Songschreiber und Indiemusiker haben das Potenzial, auch bei Eltern (heimlich) auf dem Plattenteller zu landen. Das ist gegenwärtige Kindermusik mit pfiffigen Texten für die ganze Familie: witzig, groovy, clever! Die Kinderlieder von Deniz & Ove sorgen auch LIVE für richtig gute Laune und sind so bunt wie ein Bällebad.

#whateverhappens