Blog

Liebe Leute, mit großem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass das Whatever Happens 2021 auf nächstes Jahr verschoben werden muss. Die Corona-Schutzverordnung des Landes NRW verbietet Musikfestivals jeder Art pauschal bis zum 31.08.2021. Der neue Termin ist der 8. - 10. Juli 2022. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch zurückgegeben werden.

Die gute Nachricht: Wir sehen uns dieses Jahr trotzdem auf dem Kulturgut Nottbeck, unserem wunderschönen neuen Zuhause! Am 17. Juli, dem ursprünglichen Festival-Samstag, wird es einen besonderen Abend mit THE CAMPFIRE CAMARADERIE geben, die das Festival eigentlich am Freitagabend eröffnet hätten. THE CAMPFIRE CAMADERIE sind John Allen, NAPAEA, Patrick Craig und Jens Haraldson. Vier Weggefährten des Festivals, die sich zusammentun, um mit einem exklusiven Programm den allerersten Whatever-Happens-Abend auf dem Kulturgut Nottbeck zu bestreiten. Internationale Folk-Fusion der extrem besonderen Art. Ähnlichkeiten zu Chuck Ragan’s Revival Tour sind rein zufällig.

Einlass: 17 Uhr, Beginn: 20 Uhr.
Camping ist leider nicht möglich.

Tickets kosten 15,- € zzgl. Gebühren. Vorverkauf ab sofort.

Tickets: shop.wh-festival.de

Für uns ist dieser Abend viel mehr als ein riesengroßer Wehrmutstropfen. Wir freuen uns so, trotz allem mit euch für diesen besonderen Abend zusammenkommen zu können. Und doch sind wir natürlich auch frustriert, dass unser kleines Festival von Pauschalregelungen gefressen wird, während man an anderer Stelle Öffnungen ganz anderer Qualität sieht, die ersten Discos aufmachen, die Politik bald wieder Volksfeste zulassen möchte und Fußballfans sich schon jetzt wieder mit 13.000 anderen Leuten im Stadion treffen können. Kunst und Kultur bleiben mal wieder auf der Strecke. Das erfahren jetzt auch wir schmerzlich und es tut uns leid für alle Gäste, Künstler*innen, unsere Crew und alle anderen, die sich auf dieses Wochenende gefreut haben.
Seid nicht traurig. 2022 dann volle Karacho, outdoor UND indoor! 
Gestaltung: Denise Henning

#whateverhappens