Blog

Ihr Lieben, das Wichtigste vorweg: Wir gehen weiterhin davon aus, dass wir Mitte Juli mit euch zusammenkommen können!

Dennoch haben wir uns vor einigen Monaten erhofft, dass die Lage zum jetzigen Zeitpunkt klarer ist. Wie der Sommer aussehen wird, weiß aktuell niemand so richtig. Es gibt aber wichtige Punkte, die uns zuversichtlich machen. Das Whatever Happens bleibt auch dieses Jahr ein Festival der kleinsten Kategorie, laut üblicher Definition sind wir keine Massenveranstaltung wie so viele andere Festivals. In normalen Zeiten bietet das Kulturgut Nottbeck Platz für gut und gerne 2000 Menschen. Platz, um Abstand zu anderen Besuchergruppen zu wahren, ist also mehr als da. Wenn die Politik bis zum Sommer endlich anerkennt, dass die Gefahr einer Ansteckung im Freien um ein Vielfaches geringer ist als indoor und es differenziertere Regeln gibt, sind wir uns sicher, dass wir das Whatever Happens 2021 in einem für alle guten Modus stattfinden lassen können. Der Ausblick, dass wir bis dahin einen nennenswerten Impfeffekt haben und die Möglichkeit verschiedener Teststrategien geben uns zusätzliche Hoffnung. Wir werden keinen Aufwand scheuen, euch und uns dieses besondere Sommerwochenende zu ermöglichen! Das brauchen wir doch auch einfach mittlerweile alle, oder?

Sollten dennoch alle Stricke reißen und die Lage eine Durchführung unverantwortlich erscheinen lassen, dann wird es zu einem späteren Termin mit dem Whatever Happens weitergehen, die Karten behalten dann ihre Gültigkeit. Daneben wird es aber garantiert auch die Möglichkeit der Ticketpreiserstattung geben. Mit Gutscheinlösungen oder Ähnlichem fangen wir erst gar nicht an!

Lasst uns die Daumen drücken. Wir sehen uns. Diesen Sommer.

Eure WH-Crew

#whateverhappens